S-Klassenmeeting am 16.12.2023 

Am 16. Dezember 2023 war unser Verein Ausrichter eines S-Klassenturniertages in den Standard- und Lateintänzen. Es ergabt sich folgender Zeitplan: 
10:00 Uhr = Einlass 
11:00 Uhr = Masters II S-Standard = Entfällt
11:45 Uhr = Masters II/III S-Latein = Entfällt
12:30 Uhr = Masters III S-Standard 
13:30 Uhr = Masters IV S-Standard 
14:00 Uhr = Masters I S-Latein 


Die Ergebnisse des Turniers können aufgrund einer technischen Problematik nicht in dem Layout von Top-Turnier dargestellt werden. 

Ergebnisse der Hauptgruppenturniere vom 21.10.2023


Am 21. Oktober 2023 war unser Verein Ausrichter eines Hauptgruppenturniertages in den Standard- und Lateintänzen. 
Nach Meldeschluss ergab sich folgender Zeitplan:
11:00 Uhr Hauptgruppe D-Standard
11:30 Uhr Hauptgruppe C-Standard
12:15 Uhr Hauptgruppe B-Standard
13:15 Uhr Hauptgruppe D-Latein
13:45 Uhr Hauptgruppe C-Latein
14:30 Uhr Hauptgruppe B Latein
15:30 Uhr Hauptgruppe A Latein
Das Turnier der Hauptgruppe A- Standard muss mangels Meldungen leider entfallen.


Die Ergebnisse des Turniers können aufgrund einer technischen Problematik nicht in dem Layout von Top-Turnier dargestellt werden. 


Ergebnisse der Turniere der Masters I-III D-A Latein


Am 17. September 2023 war unser Verein Ausrichter einiger Turniere in den Masterklassen in der Lateinsektion. 
Nach Meldeschluss ergab sich folgender Zeitplan (Stand 15.09.):
09:45 Uhr = Hallenöffnung 
Ab 10:00 Uhr = Eintanzen 
11:00 Uhr = Masters I D Latein 
11:30 Uhr = Masters I C Latein
12:15 Uhr = Masters I B Latein
13:00 Uhr = Masters II D Latein
13:30 Uhr = Masters II C Latein
14:15 Uhr = Masters II B Latein
15:00 Uhr = Masters II A Latein
15:45 Uhr = Masters III D Latein
16:15 Uhr = Masters III C Latein
17:00 Uhr = Masters III B Latein
17:45 Uhr = Masters III A Latein 

Die Ergebnisse des Turniers können aufgrund einer technischen Problematik nicht in dem Layout von Top-Turnier dargestellt werden. 


Landesmeisterschaften 
Masters III / IV Standard


Am 4. Juni 2023 ist unser Verein Ausrichter der NRW Landesmeisterschaften in den Standardtänzen. Weitere Informationen werden folgen. 
Nach Meldeschluss ergibt sich folgender Zeitplan:
11:00 Uhr Masters IV C-Standard
11:45 Uhr Masters IV B-Standard
12:45 Uhr Masters III D-Standard
13:30 Uhr Masters III C-Standard
14:30 Uhr Masters III B-Standard
Das Turnier der Masters IV D-Standard muss mangels Meldungen leider entfallen.

Erfolgreicher Turniereinstieg in Berlin 

Auch in Berlin wurde über Ostern getanzt. Beim „Blauen Band der Spree“ gab es aus Solinger Sicht direkt zwei Premieren:

Das Paar Alexander Letzel und Anna König ging für unseren Verein erstmals an den Start. Aber auch für das Paar war es das erste gemeinsame Turnier.

Sie gingen in der Master I B-Standard  mit 16 weiteren Paaren an den Start. Sie erreichten nicht nur das Finale, sie standen sogar mit allen  gewonnenen Tänzen ganz oben auf dem Siegerpodest.  Souverän ihr erstes Turnier gewonnen! 

Am zweiten Tag konnten sie diesen Erfolg nicht ganz wiederholen, aber erneut zogen sie souverän Finale ein und erreichten den tollen 4. Platz! 

Wow! Was für ein Einstieg! Herzlichen Glückwunsch  !

Vielen Dank an unseren neuen Standardtrainer Andy Lippok

Erfolge bei Osterturnieren

Wie jedes Jahr zu Ostern findet an der Ostsee die Veranstaltung „Die Ostsee Tanzt“ statt, zu der viele Seniorenpaare anreisen. 

Seit vielen Jahren ist unser Paar Guido & Birte Schubert dabei. Dieses Turnier liegt den beiden scheinbar, denn dort konnten sie immer tolle Ergebnisse erzielen. So auch in diesem Jahr. 

Bei den Master III S-Standard (Senioren) verpassten sie am Freitag den Einzug ins Finale mit dem 7. Platz nur sehr knapp. Das sollte ihnen aber am gestrigen Ostersonntag gelingen. Sie beendeten das Turnier auf einem tollen 6. Platz ! 

Ergebnis BSW Oktober 2022 in Krefeld 

Nach einer einmonatigen Erholung ging es für Ronnja und Christina erneut zu einem Breitensportturnier. Es ging nach Krefeld, jedoch konnte ihr Trainer Marc sie dieses Mal nicht begleiten. Dafür unterstützte unsere Jugendsprecherin Elena unser Paar. Die ertanzten sich einen fantastischen 1. Rang. Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns auf das Abschiedsturnier des Jahres am 11.12.2022 in Mülheim....  


Deutsche Meisterschaft Discofox

 Am Samstag fanden in Köln die Deutschen Meisterschaften im Discofox statt. Und wieder einmal sehr erfolgreich für unsere blau-goldenen Tänzer.In der Erwachsenenklasse B erreichten Peter & Nathalie Thiry einen tollen geteilten 7. Platz von 19 Paaren Stefan & Petra Schwager ertanzten sich in der Erwachsenenklasse B2 den Sieg und in der A3 Klasse standen sie mit dem 2. Platz ebenfalls auf dem Treppchen.Mit diesen beiden Erfolgen sind sie in die höchste Klasse, die S3-Klasse, aufgestiegen. Thomas Doryn & Karin Pudor sowie Helmut & Sonja Berg gingen in der S3 - Klasse an den Start. Thomas & Karin beendeten das Turnier nach Slow-Discofox, Quick-Discofox und der Kür auf dem 4. Platz, für Helmut & Sonja ging es noch etwas weiter…2. Platz war es am Ende. Helmut & Sonja tanzten auch in der jüngeren S2 mit und auch hier erreichten sie von 9 Paaren das Finale, welches sie mit dem 5. Platz abgeschlossen haben. Ein tolles Turnier mit tollen Erfolgen !Herzlichen Glückwunsch an alle Paare !!!

Landesmeisterschaft Sen III. S Standard 2022
Am Samstag fanden im TSC Aquisgrana Aachen die NRW Landesmeisterschaften der Sen. III S Standard statt.
Unter den 27 startenden Paaren waren unsere beiden Paare Guido & Birte Schubert sowie Roman Fischer & Annette Beumer dabei. Beide Paare überstanden mühelos die Vorrunde und qualifizierten sich für die Zwischenrunde. Leider war hier für Schuberts das Turnier zu Ende - Platz 15 erreichten sie. Fischer/Beumer qualifizierten sich sogar für das Semifinale, welches sie auf dem 11. Platz beendeten. 
(Leider wurde der richtige Zeitpunkt für ein Foto verpasst, daher noch das gemeinsame Foto aus Holm)

Ergebnis BSW September 2022 in Bochum 

Viel Zeit war ins Land gezogen, doch nun war es für Ronnja und Christina wieder soweit. Am 03.09.2022 fand im Clubheim des VFL Bochums 1848 e.V. ein Turnier der Breitensportserie des TNWs statt (die Kids & Teens Trophy). In ihrer Altersklasse (10-14 Jahre) gingen 12 Paare an den Start und unser junges Paar erreichte einen 2. Rang. Herzlichen Glückwunsch! ,,Darauf kann man aufbauen", sagte der stolze Trainer Marc Henkels, welcher von unserer Jugendsprecherin Elena Brake unterstützt wurde.....