Unterrichtsentfall über die Pfingsttage 2024


Am Pfingstsonntag und Pfingstmontag entfällt der Unterricht in unserem Hause. Die Zeit kann zum freien Training genutzt werden. 

Grundsätzlich der Hinweis: An Feiertagen und in den Ferien findet kein Unterrichtsbetrieb statt, außer dies wird über die entsprechenden Kanäle anders mitgeteilt. 

Der Vorstand 


Scheine Für Vereine 2024 

 
Es geht in eine neue Runde und wir brauchen euch (egal ob Mitglied oder Gast)! Ab dem 27.05.2024 bis zum 30.06.2024 erhaltet ihr ab einem Einkaufswert von 15,00€ bei den Supermärkten der Rewe Group einen Vereinsschein. Bei einem entsprechenden höheren Einkaufswert erhaltet ihr auch mehr Vereinsscheine. Entweder ihr scannt die Scheine eigenständig ein und ordnet diese unserem Verein zu oder ihr bringt sie mit und werft sie in die dafür vorgesehene Box im Eingangsbereich. 

 Geht fleißig einkaufen! Wir danken euch sehr für eure Unterstützung. 

Umbau in den Osterferien 2024


Am 02. & 03. April 2024 können die Räume 1 & 3 nicht zum freien Training genutzt werden, aufgrund baulicher Maßnahmen. Saal 2 kann genutzt werden, jedoch ist mit Lärm zu rechnen. 
Die Vorbereitungsmaßnahmen beginnen am 01.04.2024 ab 11:00 Uhr. 

Wir bedanken uns für das Verständnis! 

Der Vorstand des TC Blau-Gold Solingen e.V. 

Mit euch schaffen wir alles...

Wir möchten uns bei euch bedanken. Das erste September Wochenende hat dem Vorstand erneut gezeigt, dass wir uns auf euch immer verlassen können. Dank eurer Hilfe konnten wir den Keller umstrukturieren und das Unkraut entfernen. Wir bedanken uns bei Uschi, Andreas, Rolf, Angelika, Alexia, Karin, Markus, Anna, Elke, Gaby, Thomas, Günter, Frank, Ulrich, Marion usw. 


Neue Bodenschicht vor dem Clubheim

Vermutlich wurde seit den 1970 er-Jahren der äußere Boden vor unseren Räumlichkeiten nicht mehr bearbeitet. Nachdem sich besonders unsere älteren Mitglieder gemeldet hatten, haben wir uns dazu entschieden unsere Parkmöglichkeiten sicherer zu gestalten.  

.

Das Ergebnis kann sich sehenlassen und wird unsere Mitglieder und Gäste hoffentlich erneut für eine längere Zeit zufriedenstellen.  


Wir sind Teil des Förderprogrammes ,,Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen in NRW"

Wir sind Teil des Förderprogrammes. 

Durch dieses Projekt bereiten wir unseren Verein auf die digitale Zukunft vor. Falls ihr mehr Informationen über dieses tolle Projekt erhalten möchtet, dann klickt auf "Mehr lesen". 


Das Aus nach langer Zeit!

Seit 1970 hatte unser jeweiliges Vereinsheim folgende Rufnummer: 0212-45585. Aufgrund eines Anbieterwechsels mussten wir diese kurze Nummer leider abgeben. Unsere neue Rufnummer, welche ins Vereinsheim führt lautet: 0212-22552859
Die andere angegebene Rufnummer (0212-38218125) führt weiterhin zu unserem 1. Vorsitzenden (Marc Henkels) 


Erfolgreicher Einstieg ins neue Verwaltungsprogramm

 
Liebe Mitglieder, 
die neue Vereinsverwaltungssoftware, welche zum 01.01.2023 ihren Dienst aufgenommen hat, hat unsere Erwartungen übertroffen. Wer seine Zugangsdaten für die neue VereinsApp noch nicht hat, der wendet sich bitte an den 1. Vorsitzenden. 

Das Vereinskürzel lautet: TCBlaugold


Dagmar Stockhausen erhält Sportplakette des Landes Nordrhein-Westfalen

 
Am 19. Oktober 2022 hat die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt Andrea Milz in Vertretung für den nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Hendrik Wüst die Sportplakette des Landes Nordrhein-Westfalen an die Ehrenpräsidentin des Tanzsportverbandes Nordrhein-Westfalen, Dagmar Stockhausen, verliehen. 
 
Damit würdigt das Land Nordrhein-Westfalen das fast 40-jährige ehrenamtliche Engagement von Dagmar Stockhausen im Tanzsport. 
Dagmar Stockhausen hatte selbst bis 1980 aktiv Tanzsport betrieben. Nach der aktiven Zeit war sie als Sportwartin in ihrem Heimatverein, dem TC Blau-Gold Solingen, dem sie auch immer noch angehört, tätig. Als Übungsleiterin unterrichtete sie zudem, unter anderem auch im TC Blau-Gold Solingen, verschiedene Gruppen. 
Seit 1993 war Dagmar Stockhausen in der Verbandsführung aktiv. Zunächst hatte sie bis 1999 das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden des Bezirks Niederrhein inne und war für diesen Bezirk zeitgleich Beauftragte für den zentralen Wertungsrichtereinsatz (ZWE). In der Folgezeit bis 2019 bekleidete Dagmar Stockhausen das Amt der Vizepräsidentin. Von 2019 bis 2022 war Dagmar Stockhausen die erste Präsidentin des TNW. 
In all den Jahren war sie als Turnierleiterin und Wertungsrichterin auf Turnieren in Deutschland aktiv und ist es auch heute noch. Sie ist eine geschätzte Kollegin und durch ihr Fachwissen um den Tanzsport für das Präsidium des TNW eine große Unterstützung. Dagmar Stockhausen unterstützt den TNW auch weiterhin als Seniorenbeauftragte und als Beauftragte für das Ehrungswesen. 

Danke Dagmar, dass es dich gibt und du somit unseren Verein präsentierst. 

Wir waren im Solinger Tageblatt

Nach dem Beitrag bei Radio RSG, haben wir uns auch in einem weiteren Pressemedium Solingens vorgestellt. Ihr habt den Artikel verpasst oder kommt nicht aus Solingen, dann könnt ihr diesen hier nachlesen. 

Der Umbau geht weiter!

Nach über 20 Jahren haben wir uns von unserer alten Küche getrennt. Danke an die tollen und freiwilligen Helfer, welche am 04.06.2022 ihre Zeit für den Verein geopfert haben. Ohne Leute wie euch, würde sich nichts verändern. Danke!

Wir sind der Verein der Woche:


Ihr habt unsere Präsentation im lokalen Radio (Radio RSG) verpasst? Dann folgt dem Link und ihr könnt euch die Ausschnitte auf der Webseite von Radio RSG erneut anhören.

https://www.radiorsg.de/artikel/verein-der-woche-tanzclub-blau-gold-solingen-ev-1327402.html

Das neue Buchungssystem für Saal 3 erstmal deaktiviert


Liebe Mitglieder,


das neueingeführte Buchungsportal wird erstmal nicht mehr verwendet. Saal 3 kann wieder von mehreren Mitgliedern gleichzeitig verwendet werden. Die Eintragung in die jeweiligen Listen bleibt bestehen!

Der Vorstand